MU13: Haarscharf am Punktgewinn vorbeigeschrammt

Qualifikationsrunde – MU13P S2-04
HC Einsiedeln – TV Dagmersellen   15:14 (5:6)

Zum zweiten Spiel durften wir nach Einsiedeln reisen. Nicht etwa zum Besuch des Klosters oder der Sprungschanzen. In der Halle Brühl fühlten wir den Boys und Mädchen des HC Einsiedeln auf den Zahn.

von Philipp Roos

Nur zu zehnt besammelten wir uns um 9 Uhr – einer brauchte noch ein wenig mehr Schlaf 😉 – und fuhren los Richtung Klosterdorf. Vor Ort war noch nicht viel los, die Halle wurde auch erst bei unserer Ankunft geöffnet. Wir konnten uns gut vorbereiten und waren zum Anpfiff bereit.

Wir verzeichneten einen guten Start und konnten das Score eröffnen. Das Spiel war von der ersten Minute an sehr umkämpft. Zum Pausentee lagen wir einen Zähler voraus, 5:6 zeigte die Matchanzeige. Wir hatten den Klosterdörflern einiges an Probleme bereitet, obwohl diese im Vollbestand und mit einigen grossen und starken Jungs auf dem Feld vertreten waren.

Im zweiten Umgang dann konnten wir an die tolle Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen und bis zum Time-Out von Einsiedeln (ca.14 min vor Schluss) lagen wir mit zwei Toren vorne. Danach war plötzlich bei uns die Luft ein wenig draussen, denn wir konnten keine frischen Kräfte von der Bank aufs Feld schicken. Dem HCE gelangen drei Tore in Folge, bei denen wir nicht genügend Abwehr leisten konnten. Doch unsererseits steckten wir nicht auf, und schossen uns nochmals bis auf ein Tor an unseren Gegner heran. Ab der zweiten Hälfte haben die Einsiedler die Halle mit Fans und Zuschauern gefüllt, dass es richtig laut wurde. Leider hörte man die TVD-Fans nicht mehr so gut und fast wäre uns ein Unentschieden oder sogar der Sieg gelungen.

So durften wir Einsiedeln mit hoch erhobenem Haupt und breiter Schulter verlassen, trotz bärenstarker Leistung keine Punkte mit nach Hause genommen.

Vielleicht wäre ein Besuch beim Abt von Einsiedeln zur Frühmesse von Vorteil gewesen, dann hätte es noch besser geklappt?

Halle: Brühl, Einsiedeln
Schiedsrichterin: Chaulieu Emilie
Zuschauer: 29

TVD U13: Affentranger Elio, Affentranger Matteo, Broch Manuel, Fölmli Sina, Häller Ion, Häller Kai, Najer Ronja, Vogel Aurelia, Vonarburg Livio, Zimmerli Lars
Coach: Roos Philipp

Nächster Einsatz U13: SA 31.10.2020, 14.45 Uhr, Lindau, Rothenburg